Mittwoch, 26. September 2007

der dritte Tag

Salut à tous.
Der dritte Tag heute und endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, mit meinem Computer ins Internet zu kommen - ich freu mich.
Was gibt es zu berichten? Im Prinzip eine ganze Menge. Im Moment sitz ich in einem Café in Lille, direkt gegenüber von der Oper. Um mich rum nur Leute mit Laptop und sehr beschäftigten Gesichtern. In unserem Haus in Faches-Thumesnil gibts bis jetzt nur einige neue IKEA-Möbel und Licht und Strom, aber kein Internet oder Telefon. Aber Rachel und ich sind auf dem besten Weg jenes zu installieren. Mein Zimmer hat umfasst ca 3x3m, aber ich bin ja nichts anderes gewohnt.
Der Rest, Küche, Wohnzimmer, Bad und Toilette sind für uns drei groß genug. Da das Haus wirklich direkt neben einer Schule und einem Kindergarten liegt, haben wir nicht wirklich die Möglichkeit lang zu schlafen. Bis jetzt gibts nicht viel zu tun, morgen treffen wir den Bürgermeister und nächste Woche gibt es ein Treffen mit meinen ganzen Kollegen, also allen Fremdsprachenassistenten aus der Region. Ich meld mich wieder.Grüße an alle.

3 Kommentare:

Julius hat gesagt…

Fotos! Ich will Fotos sehen von dem allen! Zimmer, Mitbewohner, IKEA, Schule, Bürgermeister(!)...

Anonym hat gesagt…

Da ist der große Bruder aber aufgeregt :)

@Pauli: Wünsche jedenfalls eine angenehme Zeit.

Grüße
Arian

Anonym hat gesagt…

und die große schwester ist auch aufgeregt! also nicht wegen IKEA (haben wir ja auch zu Hause), aber Zimmer, Mitbewohner, SChule und Bürgermeister interessieren schon... gruß und kuß, marielu